Start / Programm / Das Radio Paloma Team / Redakteurin Anna Schmidt

Redakteurin Anna Schmidt

Anna Schmidt ist gebürtige Thüringerin und hat nach dem Studium in Leipzig nun den Sprung in die Großstadt Berlin gewagt. Mit dem Job bei Radio Paloma ist nicht nur ihr langersehnter Traum beim Radio zu arbeiten in Erfüllung gegangen, sondern sie macht gleichzeitig ihre ganze Familie damit glücklich – die sind nämlich große Radio Paloma Fans der ersten Stunde.

Wenn Anna nicht arbeitet, tauscht sie die Turnschuhe gegen die Tanzschuhe, denn seit über 20 Jahren ist sie in ihrer Heimatstadt Ilmenau im Karnevalsverein und springt dort in der Prinzengarde über die Bühne. Ansonsten verreist sie gerne und plant eigentlich immer den nächsten Städtetrip oder Urlaub.

Anna bringt uns fröhlich jeden Tag von 14 bis 19 Uhr in den Feierabend. und arbeitet außerdem in der Redaktion & Produktion.

Sternzeichen:

Jungfrau, allerdings nicht soo ordnungsliebend, wie die anderen Jungfrauen im Team.

Mein Traumberuf war…

Mit 5 wollte ich Ärztin werden, mit 6 dann Tänzerin und mit 10 endlich Radiomoderatorin.

Mein erster Gedanke am Morgen…

Kaffeeeeeee

Mir schlottern die Knie bei…

Horrorfilmen und Schlangen…beides in Kombination ist mein Ende.

Ich steh total auf…

Kaffee, Pasta, Tanzfilme, Fotoautomaten und Städtetrips

Höre ich gern…

Alles mit einem guten Rhythmus und ich habe eine Schwäche für 90er Hits

Sehe ich gern…

Wo soll ich da anfangen…fremde Städte, spannenden Serien, aber am allerliebsten sehe ich natürlich Familie und Freunde

An Filmen:

Komödien, Thriller und auch gerne Klassiker wie „Vom Winde verweht“ oder „Dirty Dancing“ und ja, auch die eine oder andere kitschige Romanze

Meine Freunde sagen, ich bin…

eine liebenswerte Chaotin mit großem Herz

Meine schlechteste Eigenschaft ist…

Ich bin sehr ungeduldig und rede sehr viel

Nach der Sendung…

Wird erstmal schön gekocht und dann entspannt, ob bei einem guten Buch, einem Film oder mit Freunden.

Lebensmotto:

Hauptsache die Endpose stimmt!