Start / Starnews / Stefanie Hertel und Anita & Alexandra Hofmann sind jetzt ein Trio!

Stefanie Hertel und Anita & Alexandra Hofmann sind jetzt ein Trio!

 

Stefanie_Titelbild_Markus_Schmuck
Stefanie Hertel Bildquelle: TELAMO / Fotograf: Markus Schmuck

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!

Stefanie Hertel und Anita & Alexandra Hofmann haben gemeinsames Album aufgenommen!

Es heißt Männerversteher und wird am 21. Oktober erscheinen.

Wir haben exklusiv mit Stefanie Hertel gesprochen und nachgefragt, wie es denn zu der Zusammenarbeit gekommen ist:

„Das ist eigentlich dadurch gekommen, dass ich mir mit meinen Mädels, ich hab ja ne Mädelsband seit einiger Zeit, überlegt habe, ich könnte doch mal auf Tour gehen und dazu würde ich mir gern noch Gäste einladen beziehungsweise Kollegen. Und dann hab ich überlegt und der erste Name, der mir wirklich spontan dazu einfiel, war Anita & Alexandra Hofmann. Und dann habe ich die Beiden sofort gefragt und die waren auch sofort dabei, hatten sofort Lust darauf und dann kam der Stein ins Rollen. Und dann haben wir uns sofort getroffen, um uns Gedanken zu machen, wie wir das Ganze angehen und hatten dann auch ganz tolle Ideen. Und so ist die Idee der Frauenpower-Tour und dieses Albums geboren.“

1185989-38403I28993
Anita & Alexandra Hofmann Bildquelle: Sony Music / Foto3/2012

Stefanie hat uns außerdem verraten, worauf wir uns bei dem Projekt und dem Album am meisten freuen können:

„Wir haben beschlossen, ein Album zur Tour zu machen. Und wir haben uns gesagt, wenn die Fans zur Tour kommen, die wollen dann nicht nur Lieder von uns zu dritt haben, sondern die wollen dann auch Lieder von jedem Einzelnen haben. Und dann haben wir von bestehenden Liedern die Lieder ausgewählt, die zum Thema ‚Powerfrau‘ gut passen und haben dazu noch drei Titel schreiben lassen. Und natürlich ist es immer schwierig, da ne gute Wahl zu treffen. Die Geschmäcker sind verschieden, die Gedankengänge sind verschieden und man ist sich auch nicht immer zu 100% einig. Ist ja klar, jeder hat eine andere Vorstellung.“

Das Album „Männerversteher“ wird auf den Markt kommen, es wird eine Tour geben und Stefanie hat uns da schon mal den Mund wässrig geredet:

„Wir werden uns natürlich jede Menge einfallen lassen. Wir haben schon ein paar Ideen gesponnen. Natürlich wird da musikalisch ganz viel passieren, weil wir alle drei die totalen Live-Mucker sind und richtig Spaß am Musizieren haben. Und wir haben noch dazu meine Mädels von der Band. Da wird es gesanglich jede Menge Besonderes geben, was es sonst wahrscheinlich kaum geben wird und haben da auch richtig Spaß dran. Das wird ne richtig tolle Sache werden!“ 

Da freuen wir uns drauf: Hertel & Hoffmann, das gemeinsame Album der Powerfrauen ab dem 21. Oktober im Handel! Und so sieht es aus:

877031-2
Bildquelle: DA Music

Schaue dir auch

Maite Kelly kann auch böse…

Die Sängerin zeigt sich von ihrer düsteren Seite.